Segel setzen mit Dentsply Sirona

Dentsply Sirona entwickelt – als global führender Anbieter von Dentaltechnologie – kontinuierlich Innovationen für Zahnärzte. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an zahnmedizinischen Lösungen, die weltweit für Präzision und Qualität bekannt sind und in Fachkreisen hoch geschätzt werden.

Im Rahmen der Markteinführung von drei Schlüsselprodukten – Axano Pure, Orthophos SL und Energo – entstand die Notwendigkeit, eine übergreifende Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die den Handel als zentrale Schnittstelle zwischen Zahnarzt und Hersteller effektiv anspricht. Diese Dachkommunikation sollte auf den Inhouse VIP-Tagen für Händler in Zürich 2024 überzeugen und anschließend auch in Produktschulungen genutzt werden.

In enger Zusammenarbeit mit Dentsply Sirona entwickelten wir eine kreative Leitidee, die sich auf die drei Flaggschiff-Produkte übertragen ließ. Zusätzlich erstellten wir ein Key Visual sowie eine hochwertige Handelsmappe mit Produktinformationen, Sales Stories und Give-Aways, die den Handel optimal auf die Einführung der Produkte vorbereiteten. Das Resultat war eine schlüssige und erfolgreiche Dachkommunikation, die sowohl bei den VIP-Tagen 2024 als auch in Vertriebs- und Produktschulungen eingesetzt wird.

Kunde
Dentsply Sirona

Leistung
Kampagne, Konzeption / Kreation

Jahr
2024