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ONOMATO … WAS?

Onomatopoesie zu Weihnachten. Das ist das Ergebnis eines Werbeagenten-internen Brainstormings zum Thema Weihnachtsgrüße. Immer mehr Menschen dürfen ja immer weniger Dinge annehmen. Am besten gar nichts Haptisches. Also verschickten wir eine krasse Weihnachtskarte, mit lautmalerischen Worten darauf. Sie beschreiben den Klang eines gelungenen Festtags. Zisch, ping, gulp, aahh – was das genau bedeuten soll, interpretiert jeder anders. Somit hat unsere Karte für jeden eine ganz individuelle Bedeutung. Und damit sie so richtig knallt, druckten wir sie auf Spiegelpapier. Und in einem transparenten neon-gelben Umschlag wurde sie verschickt. Weil wir finden, dass Weihnachtskarten nicht immer lieblich sein müssen.

Da wir aber immer vielschichtig denken, musste unbedingt noch eine Micro-Site erstellt werden. Hier kann jeder eine eigene  und individuelle Weihnachtskarte „zusammenklicken“. Und diese dann auch via Facebook oder Twitter teilen oder per Mail verschicken. Diesmal nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Anhören. Hat auch hier gut funktioniert, sogar mobil, und für jede Menge Unterhaltung gesorgt.

weihnachten.werbeagenten.de

Druckveredelung ist ein Muss

Druckveredelung ist ein heikles Thema, nicht jeder will sich diesen "Luxus" gönnen. Aber wir können für unsere Weihnachtskarte unmöglich darauf verzichten – zu Recht! Das Spiegelpapier in Kombination mit dem schwarzen Druck verfehlt seine Wirkung nicht. Und auch der Neon-Umschlag ist ein Statement. So kann man mit einfachen Mitteln eine große Wirkung erzielen.

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