LionsJazz

Ein Jazz-Festival für die Metropolregion Rhein-Neckar.

Ursprünglich zum 100jährigen Lions-Jubiläum initiiert, wurde LionsJazz von den Mannheimer Lions-Clubs durch die dritte Ausgabe quasi zur Tradition gemacht. Feiner Jazz für den guten Zweck. Aber auch um Kindern gute Musik näher zu bringen, weshalb „Jazz für Kinder“ genauso zum LionsJazz Festival gehört, wie das von Thomas Siffling kuratierte Programm. Er hat dabei darauf geachtet, dass für alle Geschmäcker etwas dabei ist – ob Jazz-Enthusiast oder Jazz-Neueinsteiger. Austragungsort ist bis auf wenige Ausnahmen das Ella & Louis im Mannheimer Rosengarten.

Während Lions Jazz auch in diesen schwierigen Zeiten regionalen Künstlern eine Bühne geben konnte, haben die Werbeagenten dem Festival 2021 ein neues Erscheinungsbild und eine aktualisierte Webpräsenz spendiert.

Der Reinerlös des 6-Tage-Festivals wird – wie bei Lions üblich – einem guten Zweck zugeführt

Kunde
Lions Club Mannheim

Leistung
Markenidentität, Grafikdesign, Interface Design, WordPress

Jahr
2020

Feiner Jazz für den guten Zweck.