Skip to Content

Stuttgart Coffee Summit

Im Rahmen der Intergastra 2016 erhielten die Werbeagenten für den dritten Stuttgart-Coffee-Summit einen Auftrag von der Landesmesse Stuttgart. Hierfür durften wir das Erscheinungsbild und die Kommunikation entwickeln. Die Zielsetzung war dabei auch, die Arbeit von Strippenzieher, Netzwerker und Mit-Organisator Dr. Steffen Schwarz vom Mannheimer Coffee Consulate zu unterstützen. Dr. Schwarz hat als Berater der Messe-Organisatoren und wichtiger Player eines weltweiten Kaffeenetzwerkes, das Konzept des Fachforums „Stuttgart Coffee Summit“ erfunden.

Dazu wurde ein einheitliches Marken-Erscheinungsbild hervorgebracht. Auch wurden unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle und Zeitintervalle entwickelt. Und natürlich (auch vor Ort) betreut.

www.stuttgart-coffee-summit.de

Live Kommunikation

So trafen sich in Halle 9 aber nicht nur Kaffeebegeisterte, Klein- und Mikroröster sowie Kaffeemaschinen-Manufakturen, sondern auch namhafte Hersteller der großen Kaffee-Markenwelt. Das Ganze wurde durch interessante Fachvorträge von Kaffeebauern aus aller Welt, Existenzgründer-Beratern, Kaffee-Philosophen und Experten abgerundet. Schlürfende Cuptaster, wohlduftende Kaffee-Getränke aller Art, Milchkunst- und Topping-Wettbewerbe und dazwischen: wir, die Werbeagenten. Um unseren Teil zur Live-Atmosphäre des Summit beizutragen, richteten wir uns mit einem eigenen, offenen Büro inmitten des Geschehens ein.

Dabei haben wir nicht nur Website und die Social Media Kanäle des SCS mit aktuellen News und Berichten aktualisiert, sondern zusätzlich jeden Tag ein vierseitiges Mikro-Magazin mit Reviews und Previews für den darauffolgenden Tag „herausgegeben“. Geschrieben, gestaltet und digital auf dem Stand gedruckt. Namhafte Persönlichkeiten, Kaffeeexperten und die großen und kleinen Player des Kaffeebusiness gaben sich dabei die Klinke in die Hand und wurden Teil unseres „KaffeeBlatts“.

Suchen

Geben Sie Ihren Suchbegriff oben ein und bestätigen Sie mit Enter