Adler Kampagne 2016 – Für Mannheim

Nach dem frühen Saisonende und den „FÜR MANNHEIM“-Clips zum Jahresbeginn 2016 war eines klar. Wir wollen noch einen Schritt weiter gehen, um das Commitment der Adler zu ihren Fans und ihrer Heimatstadt in der neuen Kampagne zu unterstreichen. Deshalb bezogen wir uns auf ein Element des traditionellen Mannheimer Stadtwappens, die Wolfsangel. Diese kombinierten wir mit „unseren Farben“ Blau, Weiß und Rot. So entwickelten wir das Key-Visual für die Saison 2016/2017.

Zum Start der Kampagne und der Einführung des Key-Visuals, boten wir ein Gewinnspiel über die sozialen Medien an. So ebneten wir den Weg für die eishockeybegeisterten Mannheimer sich schnellstmöglich mit den Erneuerungen zu identifizieren. Die Aufgabe lag darin, das schönste Foto oder Bild des alten Mannheimer Stadtwappens zu schicken. Daraus wurde ein Clip geschnitten und mit der Bekanntgabe des Gewinners in die Sozialen Netze zurück gespielt.

Als weiterer Teil der Kampagne wurde für alle benötigten Einsatzzwecke und Formate, vom Großbanner und Citilights über Anzeigen, Flyer und verschiedenste digitale Einsatzformen, ein Vorlagenkatalog erarbeitet und der Adlerguide gestaltet. „FÜR MANNHEIM“ fand als Statement schließlich auch auf dem Trikot der Saison einen Platz.

Kunde
Adler Mannheim

Leistung
Grafikdesign, Editorial Design

Jahr
2017