Skip to Content

Adler Kampagne 2016 – Für Mannheim

Nach dem frühen Saisonende und den „FÜR MANNHEIM“-Clips zum Jahresbeginn 2016 war klar, dass wir noch einen Schritt weiter gehen wollten, um das Commitment der Adler zu ihren Fans und ihrer Heimatstadt in der neuen Kampagne zu unterstreichen. Wir entlehnten dazu Gestaltungselemente aus dem traditionellen Mannheimer Stadtwappen, die Wolfsangel, und entwickelten in Kombination mit „unseren Farben“ Blau, Weiß und Rot das Key-Visual für die Saison 2016/2017.

Zum Kampagnenstart und der Einführung dieses Key-Visuals – und einer schnellstmöglichen Identifikation der Eishockeybegeisterten Mannheimer damit – wurde ein Gewinnspiel über die Sozialen Medien ausgelobt: Sendet uns das schönste Foto oder Bild des alten Mannheimer Stadtwappens. Daraus wurde ein Clip geschnitten und mit der Bekanntgabe des Gewinners in die Sozialen Netze zurück gespielt.

Als weiterer Teil der Kampagne wurde für alle benötigten Einsatzzwecke und Formate, vom Großbanner und Citilights über Anzeigen, Flyer und verschiedenste digitale Einsatzformen, ein Vorlagenkatalog erarbeitet und der Adlerguide gestaltet. „FÜR MANNHEIM“ fand als Statement schließlich auch auf das Trikot der Saison.

Suchen

Geben Sie Ihren Suchbegriff oben ein und bestätigen Sie mit Enter