Kreativagentur

Kreativagentur

Zuhören, verarbeiten, kommunizieren, kanalisieren, konzipieren, organisieren, delegieren, visualisieren, präsentieren, zuhören, argumentieren, modifizieren, reinzeichnen, produzieren, zuhören, aktualisieren … Ein Kreis, der sich immer wieder schließt und dabei in Bewegung bleibt. So verstehen wir unsere Arbeit. Werbeagenten geben Impulse, schieben an, halten in Schwung, beschleunigen, beflügeln, katapultieren.

Zielfindungs-Workshops

Was tun wir und warum tun wir es? Sehr plastisch drückt dies Simon Sinek in seinem Buch „Start with why“ aus. Er spricht dabei von den Dingen, die einen Menschen dazu bringen, morgens das Bett zu verlassen. Auf uns übertragen bedeutet dies: Wenn wir wissen, warum wir etwas tun – für Kunden zum Beispiel – fällt es uns leichter, diese Botschaft in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern.

Diesen Reason Why, diese Motivation und Überzeugung gemeinsam mit unseren Kunden herauszuarbeiten und zu konkretisieren: Das ist der erste Schritt beim Aufbau einer kraftvollen Kommunikation. Zusammen kommen wir dabei auf Ideen, um Ihre Überzeugungen, Ihren Antrieb und Ihre Leidenschaft für Ihre Produkte zu kanalisieren und Ihre Marke mit einer Botschaft noch mehr Stärke zu geben.

Kreativworkshops

Ja, wir sind ein kreativer Haufen. Und ja, das Finden kreativer Lösungen ist unsere Profession. Dabei entwickeln wir Ideen, auf die unsere Kunden nicht von alleine kommen … und wir sind so gut darin, dass man uns sogar dafür bezahlt.

Und weiter geht's. Eine gute Idee muss wachsen und das bedeutet: sich in den Kunden hineinzuversetzen, die Dienstleistung oder das Produkt, die Marke und die Menschen dahinter zu verstehen und zu lernen, wie diese Menschen denken. Dazu braucht es Zeit. Zeit, die wir in strukturierten Arbeitsterminen oder Kreativ-Sessions aufwenden. So verschmilzt unsere Fantasie mit der Euphorie unserer Kunden. Und die Ergebnisse werden zum Leben zu erweckt.

Kampagnenentwicklung

Es ist eigentlich egal, wie hoch ein Kampagnen-Budget ist – es gibt für jeden Euro den richtigen Einsatz. Ob klassische oder digitale Medien, Gedrucktes oder Bewegtbild – wir entwickeln für unsere Kunden und deren spontane oder langfristigen Bedürfnisse und Ziele die passenden Kampagnen. Für die richtigen Zielgruppen. Wir steuern Kampagnen von Rollout und Launch durch verschiedene Projektphasen und verstetigen. Wir können klassische und digitale Mediaplanung und kontrollieren die Spendings. Während des ganzen Prozesses sind durchgehend Ansprechpartner für unsere Kunden.

Brand management und crossmediale markenführung

Eine Marke steht für das Unternehmen, kommuniziert mit der Zielgruppe. Daher ist Markenführung (oder Marken-Marketing) ein essenzieller Teil des strategischen Unternehmensmanagements. Wenn wir also eine Marke bzw. eine Markenidentität entwickeln, geht unsere Arbeit weit über die Kreation eines Markenbilds oder Corporate Designs hinaus. Erfolgreiches Brand Management schafft eine nachhaltige Führung der Marke, ein einheitliches Bild oder Markenimage, das über viele Kommunikationskanäle wiedererkennbar ist. Genau das ist es, was wir tun. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, dass ihre Marke den richtigen Ton trifft und die richtigen Zuhörer findet. Von analog bis digital.