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Klassische Medien

Hier gestalten Menschen für Menschen. Aber nicht einfach irgendwie. Gutes Design, guter Geschmack: unser Lebenselixier – und das unserer Kunden. Eine aussagekräftige Wort-Bild-Marke, die richtige Strategie, Schlüsselreize werden Teile einer Kampagne. Natürlich immer auf Zielgruppe(n), Laufzeit, Budget und andere Variablen abgestimmt. Ob Anzeigen, Stadtplakatierung, Funk, TV, PoS, Umfeldmarketing usw.: Alles kann, nichts muss – sinnvolle Mediaplanung vorausgesetzt. Können wir natürlich auch.

Corporate Designer – die Erscheinungsbildhauer

Ob für Global Player oder Local Hero – über die Jahrzehnte haben wir ziemlich viele Erscheinungsbilder entwickelt, angepasst oder re-designed. Für Akteure auf dem internationalen Parkett oder die nette Manufaktur von nebenan. Eben Corporate Design von groß bis klein. Straight, verrückt, variabel, skalierbar, bunt, dezent, fein, laut, haptisch: Kurz so, wie es zu den Menschen und Kunden passt, die uns ihr Vertrauen schenken. Aber immer besonders. Schlüssiges Design für klassische und digitale Medien. Feine Geschäftspapiere, Screendesign, Drucksachen, Messedesign, Bildsprache – irgendwie alles, was man braucht um gut anzukommen.

Logo Design

Gute Logos sind eine Spezialität des Hauses. Denn wir haben schon unzählige gestaltet. Nicht etwa nur, um uns kreativ auszutoben (was wir natürlich auch tun). Sondern um die Wünsche des Kunden und seiner Zielgruppe zu (er)kennen und das Beste daraus in einem Logo zu komprimieren. Schriftbild, Formensprache, Farben – in einer Wort-Bildmarke konzentriert sich schon das halbe Corporate Design. Ziel ist es, je nach Betrachter, mehrere Interpretations-Ebenen zu schaffen. Doch natürlich darf es auch mal einfach nur knallen. Macht nichts, wenn ein Signet die Klasse und Kompaktheit hat, es auf Manschetten oder Siegelring zu schaffen. Am Ende soll das Ergebnis Wirkung zeigen.

Editorial Design

PPrintmedien, z. B. Magazin, Journal, Flyer. Zwei Dinge sind dabei schon vorweg entscheidend: Optik und Haptik. Denn gedruckte Medien sollen ja nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Das Ergebnis muss dem Zweck entsprechen. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Akteure zusammenzuführen – bei Bedarf auch redaktionelle Arbeit zu übernehmen. Mitzudenken. Mit Ideen einzufallen. Requisiten wie Texte, Bilder, Grafiken, Illustrationen, Tabellen, Infokästen, Bildunterschriften, Anzeigen passend zu arrangieren – zur Corporate Identity des Kunden. Und dann: Vorhang auf…

Buchdesign

Was sieht eigentlich ein Buch aus? Text, Illustrationen, Bilder, Weißraum? Viele Informationen auf vielen Seiten oder kompakte Inhalte auf kleinem Raum? Was es auch sein soll: Wir möchten, dass Sie unser Buch anschauen oder sogar lesen wollen. Also muss das Buch gut und/oder spannend gestaltet sein. Der Leser will sich schließlich nicht langweilen, sondern alles auf einmal. Doch nicht immer auf die gleiche Weise. Mal möchte er Fakten schnell erfassen können, mal schmökern, mal einen Zusammenhang verstehen, mal einfach nur Bilder anschauen. Damit das gelingt, müssen die Buchgestalter (also wir) sich einige Gedanken machen. Und zwar bevor wir den ersten Buchstaben setzen, das erste Bild platzieren, mit der Gestaltung des ersten Kapitels beginnen. Dabei hat jedes Buch seinen eigenen Rhythmus, ist anders, besonders, einzigartig, innen wie außen. Einen Rhythmus, den wir fühlen – und umsetzen.

Edition Essentials Gmbh & Co. KG

 

Barsortimenter, Remission, Netto-Ladenverkaufspreis … zunächst einmal fremde Vokabeln, wenn man aus Liebe zum Buch einen eigenen Verlag gründet. Denn Bücher sollen nicht nur schön gestaltet sein, sondern müssen kalkuliert, veröffentlicht und vertrieben werden. Erst dann kommt der Leser in ihren Genuss. Das verstehen und können wir jetzt dann auch. Alles rund um Druck, Versand und Herstellung sowieso. Nicht durch Zuschauen, sondern durch Machen.

Werbemittel

Give-aways, die nicht sofort in Schubladen untertauchen? Gibt’s. Dann landet bei Ihnen ein besonderes Etwas, das in Erinnerung bleibt. Auch oder gerade, wenn es sich – weil es die Compliance verlangt – „nur“ um ein raffiniert gefaltetes Stück Papier mit schönem Zusatznutzen handelt … Spätestens dann kommen Sie vielleicht selbst ins Grübeln. Wäre es nicht auch Zeit, über ähnlich pfiffige Streuartikel oder Give-aways nachzudenken? Gut, wenn es jemand gibt, der sich damit auskennt. Jemand wie wir. Exklusive Weihnachts-Sets, markige Give-Aways, die toll in der Hand liegen, sinnvolle Werbeartikel, so eindrucksvoll wie Ihr Unternehmen. Gerne auch inklusive Geschenkbox. Genau dies entwerfen und kreieren wir für Sie. Natürlich beschaffen wir auch jegliche Art von Werbegeschenken und Streuartikeln. Denn selbst bei Kuli & Co. kann sehr viel schiefgehen z. B. wackeliges Logo, falsche Farbe, schlechte Qualität, dürftiger Look. Ohne uns. Wir haben jede Menge Erfahrung und praxisgetestete Distributions- und Produktionspartner, die hohe Standards gewährleisten und Wünsche erfüllen.

Anzeigen- / Kampagnendesign

Wer Geld in die Hand nimmt, um Produkte zu positionieren, Leistungen zu bewerben oder am eigenen Image zu feilen, kann diese Ziele erreichen, wenn er Glück hat. Doch oft auch nicht. Denn eine Kampagne besteht – je nach Anspruch und Kommunikationsmix – aus verschiedenen Teilen, die 100% für die Ziele und Zielgruppen passen müssen. In jedem Fall sind diese Komponenten für eine bestimmte Öffentlichkeit sichtbar. Zum Beispiel Stadtplakatierung, Anzeigen, Flyer, Film, Landing-Page-Design etc. – was auch immer die Kampagne braucht, um anzukommen. Ihre Wirkung ist eng mit der durchgängigen und Medien übergreifenden Gestaltungsqualität verbunden. Deshalb widmen wir uns dem Kampagnendesign stets mit großer Hingabe. Zu Ihrem Vorteil.

Keyvisuals

Das richtige Bild, das richtige Zeichen, die richtige Farbe, die richtige Bildsequenz. Passend zu Ihrem Produkt, Ihrer Kampagne, Ihrem Image, Ihrer Aufgabenstellung. Das ist es was zählt. Das Key Visual kann beim Betrachter Schlüsselreize, Aha-Effekte auslösen, in Erinnerung bleiben, die Sinne berühren – immer mit dem Ziel, sich und die (zu transportierende) Botschaft in die Hirnrinde des Empfängers einzubrennen. Manchmal ist die Suche nach einem solchen schlagkräftigen Key Visual ganz einfach, manchmal ein kniffliger Prozess. Und manchmal ist das Ergebnis äußerst vielschichtig – wie eine Zwiebel.

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