Skip to Content

Kampagnenentwicklung Archiv

2018
Whistle Sportsbar

Great Sports – Fine Food. So das Programm in der modernsten Sportsbar der Metropolregion Rhein-Neckar. Im Mannheimer Q6/Q7 liegt das Restaurant unmittelbar neben dem gleichnamigen Fanware-Shop, in dem…

Mehr >
RANKO – Der Zaun.

Draht Mayr ist ein Deutsches Traditonsunternehmen – noch heute wird vor Ort auf altbewährten Maschinen der klassische Maschendrahtzaun mit größter Sorgfalt und Qualität gefertigt. Die hauseigene…

Mehr >
Adler Mannheim 2018 – mach neu

Ab September hat Sport wieder Drittel. Ab September ist die Welt wieder eine Scheibe. Ab September ist Wahnsinn wieder blau-weiß-rot. Das waren die Initial-Botschaften, die wir zum Kampagnen-Start der Adler…

Mehr >
2017
ADLER MANNHEIM KAMPAGNE 2017-2018

Eine spitzen Mannschaft, die besten Fans der Liga und der Wille zum Titelgewinn in der Eishockeyhauptstadt Mannheim waren die Zutaten der vergangenen Saison. Aber weil dieser Lieblingssport so schnell wie…

Mehr >
AVIA und die Adler

Seit vielen Jahren ist das AVIA-Brand bei den Mannheimer Adlern sichtbar. In der Saison 2017-2018 wurde das Engagement durch die Minera Kraftstoffe – Mineraloelwerk Rempel GmbH erweitert. Zu den bereits 2009…

Mehr >
Heilbronner spenden Zeit für den Klimaschutz

Die Klimaschutzkampagne für die Stadt Heilbronn sollte neben einer Informationsseite (www.klimaschutz-heilbronn.de) noch einen aktivierenden Part beinhalten. Die Idee: eine niederschwellige Zeitspenden…

Mehr >
Heilbronn bietet Klima Schutz

… lautet der Claim, unter dem in Heilbronn ab 2017 die Aktivitäten für den Klimaschutz gebündelt werden. Es entstand ein auffälliges Corporate Design mit verschiedenen Wappen-Signets, Plakat-Design…

Mehr >
Adler Kampagne 2016 – Für Mannheim

Nach dem frühen Saisonende und den „FÜR MANNHEIM“-Clips zum Jahresbeginn 2016 war klar, dass wir noch einen Schritt weiter gehen wollten, um das Commitment der Adler zu ihren Fans und ihrer Heimatstadt…

Mehr >
Das muss knallen – Fahrwerk Anzeigen

„Das muss knallen!“, sagte Geschäftsführer und Mitinhaber von Fahrwerk.net, als er zum ersten Briefing für seine neue Anzeigenkampagne erschien. Und so geschah es auch. Nicht nur optisch an der…

Mehr >
DEL Wintergame

Die Schwenninger Wild Wings treffen am Samstag, den 07.01.2017 in der Sinsheimer Wirsol-Arena auf die Adler Mannheim. Die Werbeagenten haben zusammen mit dem Marketing-Team der Mannheimer Adler eine…

Mehr >
2016
FÜR MANNHEIM

Das frühe Ausscheiden der Mannheimer Adler 2016 – schon aus den Pre-Playoffs – mussten alle Beteiligten erst mal verarbeiten. Die Spieler, das Team um die Adler und vor allem die Fans. Während die…

Mehr >
2015
Adler Mannheim – Unsere Farben

Kaum war Mannheim im April 2015 deutscher Eishockey-Meister, waren auch schon die ersten Visuals der neuen Saison 2015 / 2016 in der Metropolregion Rhein-Neckar zu sehen. Das neue Erscheinungsbild entstand bei…

Mehr >
2014
Corporate Social Strategy für Lighting Technologies

Gemeinsam mit io-consultants und Buro Happold haben wir seit 2013 die „Corporate Social Strategy“ (CSS) für unseren russischen Kunden Lighting Technologies entwickelt. Lighting Technologies – mit…

Mehr >
2013
Blau, Weiß, Rot – das sind unsere Farben

Klack. Klack. Die Handys zahlreicher Fans und Pressevertreter schossen Fotos, als die Adler Mannheim Anfang August 2013 ihre neuen Trikots für die kommende Saison präsentierten. Dieses Jahr sorgte vor allem…

Mehr >
2012
75 Jahre Eishockeystadt Mannheim

Im nächsten Jahr feiert der traditionsreiche Eishockey-Sport in Mannheim sein 75. Jubiläum. Aus diesem Anlass präsentieren die Reiss-Engelhorn-Museen zusammen mit den Adlern vom 24. November 2012 bis…

Mehr >
2011
Facebook Marketing Kampagne für die Adler Mannheim

Freunde werden Fans. Eine klare Vorgabe: Die Adler Manheim wollten Freunde zu Fans machen. Die integrierte Kampagne, die die Werbeagenten für die Adler in der Saison 2011/2012 etwickelten, wurde konsequent…

Mehr >
Baustellenkommunikation für die RNV

Von Frühjahr 2010 bis Mitte 2012 baut die RNV den Abschnitt der Linie 5 entlang der Bergstraße vom Bahnhof Weinheim bis zum Bahnhof Schriesheim zweigleisig aus. Wir entwickelten das Kommunikationskonzept…

Mehr >
Adler Mannheim

Zusammenarbeit mit Tradition. 1997 – der erste Kontakt zu den Mannheimer Adlern. Wohl eher aus sportlichem denn aus geschäftlichem Interesse. Aus der Begeisterung für Eishockey, diesen energiegeladenen,…

Mehr >
Suchen

Geben Sie Ihren Suchbegriff oben ein und bestätigen Sie mit Enter